DIE GRENZEN IHRER SPRACHE SIND DIE GRENZEN IHRES POTENZIALS

Erschließen Sie neue Märkte mit Übersetzungen, die sich harmonisch in Ihre Unternehmenskommunikation einfügen.


Das Internet öffnet Ihnen die Handelspforten zur Welt. Steigern Sie Ihr Business-Potenzial, indem Sie Ihren Markenauftritt auf professionelle Weise auf den englischsprachigen Raum ausweiten. IMC Translations bietet nicht nur die sprachlichen Voraussetzungen, sondern auch das Insider-Fachwissen, um Ihren Zielgruppen Ihre Markenbotschaft verständlich und ansprechend näherzubringen.





Englisch-Deutsche Übersetzungen

Ich übersetze Ihre Texte in den Bereichen Marketing, Pressearbeit, Werbung und Unternehmenskommunikation fachgerecht und ansprechend in die Fremdsprache: Pressemeldungen, Marketingbroschüren, Newsletter, Blogeinträge, Präsentationen, Berichte, Umfragen, Briefe, Bewerbungsschreiben, LinkedIn Profile u. v. m.

Transkreation, Adaption & Copywriting

Wenn es um die Übersetzung von Marketingunterlagen, Slogans, Werbetexten und Webseiten geht, ist Kreativität und interkulturelle Sensibilität gefragt. Ihre Vorgaben müssen nicht nur sprachlich, sondern auch kulturgerecht an den Zielmarkt angepasst werden. Ich helfe Ihnen, die richtigen Worte zu finden und Fettnäpfchen zu vermeiden.

Internationale
SEO-Strategie

Die Übersetzung Ihrer Webseite ist erst der Anfang. Wer im Internet gefunden werden will, braucht optimierte Texte mit kulturell relevanten Keywords. Gemeinsam erarbeiten wir eine internationale SEO-Strategie, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist und Ihren Erfolg im englischsprachigen Raum garantiert.

CONQUERING YOUR LOCAL MARKET IS ONLY THE BEGINNING 

Take your idea beyond national boundaries and seize your full business potential.





The Internet and modern technology have made global trade easier than ever. All that stands between you and your international customers is someone who can help you speak their language.

Reach new audiences and expand your brand awareness in the fast growing German market – one of the biggest e-commerce markets in the world. With more than a decade of experience, IMC Translations will connect you with new customers in Germany, increase trust and conversions, and maximize your ROI.




English - German Translation

Find your brand’s international tone of voice and engage your target audience with German translations that really speak to them. IMC Translations specializes in translating marketing and public relations collateral, web copy, blogs and social media content, business information, presentations and reports.

Adaptation & Copywriting

Do you have highly creative or branded content? In that case, conceptual translations (transcreation) or even a complete re-write in the target language will be necessary to create the desired emotional appeal. IMC Translations will help you find the right words and develop your international brand personality.

International SEO Strategy

Translating your website is only the first step. To increase traffic and therefore conversions, you need to optimize your content for your target country’s local audience. A localized search user experience includes using the right keywords and phrases and being culturally aware.